Review: Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum (Grau)

Montag, September 30, 2013 0 Comments A+ a-

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen
  • Marke: Bausch & Lomb
  • Name: SofLens Natural Colors
  • Farbe: Platinum (Grau)
  • Typ: weiche Monatslinsen
  • Erhältlich bei: Amazon.de
  • Preis: 18,90 €
  • Aussehen: 5/5
  • Komfort: 3/5
Heute stelle ich die SofLens Natural Colors Kontaktlinsen von der Marke Bausch&Lombin der Farbe Platinum (Grau)vor. Diese Kontaktlinsen waren meine ersten grauen Farblinsen. ^^ Ich war auf der Suche nach Adriana Lima oder Megan Fox farbige Kontaktlinsen und stieß dabei auf diese Marke. Ich habe diese Kontaktlinsen vor längerer Zeit auf Amazon.de bestellt. Der Preis liegt im Moment bei 18,90 € (exklusive Versandkosten).


Wie ich schon in meinen anderen Kontaktlinsen-Reviews erwähnt habe, ist ein dunkler Iris-Ring ein absolutes must-have bei mir. Diese Kontaktlinsen besitzen zum Glück diesen. :) Auf den ersten Blick sehen diese Kontaktlinsen irgendwie „durchsichtig, nicht-deckend“ aus, dennoch erkennt man ein schönes und natürliches Muster auf den Linsen.

Hier sind ein paar Fotos wie die „Bausch&Lomb SofLens Natural Colors“ auf hellbraunen/mittelbraunen Augen aussehen.

Bei Tageslicht, Vergleich mit Auge ohne Kontaktlinsen:

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen

Im Zimmer ohne künstlichem Licht, Vergleich mit Auge ohne Kontaktlinsen:

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen

Im Gegensatz zu den vorher getesteten farbigen Kontaktlinsen vergrößern diese, meiner Meinung nach, nicht die Augen.

Bei Tageslicht, beide Kontaktlinsen:

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen

Verglichen zu den Kontaktlinsen die ich zuvor getestet habe, besitzen die „Bausch&Lomb SofLens Natural Colors“ Linsen ein eher kleineres Pupillenloch. Ich finde die Größe des Lochs in Ordnung, nicht zu groß und auch nicht zu klein.

Im Zimmer ohne künstlichem Licht, beide Kontaktlinsen:

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen

Im Zimmer im eher schattigerem Bereich, beide Kontaktlinsen:

Bausch&Lomb SofLens Natural Colors Platinum Grau Kontaktlinsen

Die Qualität der Fotos lässt leider zu Wünschen übrig, *sorry*.

Je dünkler das Zimmmer/der Ort/die Umgebung ist, desto natürlicher sehen diese Linsen aus. Natürlich sieht man in ganz, ganz dünklen Räumen gar nichts mehr. ;)

Ich finde die „Bausch&Lomb SofLens Natural Colors“ Kontaktlinsen echt toll. Sie bewirken bei mir eine echt riesige Veränderung. Ich finde, dass die Kontaktlinsen auch ziemlich natürlich aussehen, viele Leute dachten sogar, dass das meine natürliche Augenfarbe sei.  :D Ich muss jedoch sagen, dass meine Augen beim Tragen dieser Linsen ein wenig austrocknen. Dennoch mag ich diese Linsen sehr und werde bestimmt noch andere Farben bestellen. :)